Kleine Dame im Knusperglück…

14. Dezember 2012

Bis vor 14 Tagen war der kleinen Dame die Existenz von Gummibärchen, Schokolade und co nicht wirklich im Bewusstsein. Kuchen, Eis, Kekse waren bekannt, aber Süßigkeiten im eigentlichen Sinne sind zu Beginn der Weihnachtszeit in Form des bereits gezeigten Knusperhäuschen-Kunstwerkes einer guten Freundin in ihr Leben getreten. Die bunten Schokopastillen haben dabei den Vogel abgeschossen, Weingummi wurde kurz im Mund hin- und herbewegt, ehe es mit einem verächtlichen „Ich mag das nicht“ in Mamis Hand landete. Heute war nun der Tag des „Nachschmückens“  – hier nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Dach:

SAM_5170

…und nicht nur, dass alles voller Schokopastillen ist, nein, unsere Hexe hat auch ein Marzipankartoffellager, einen Zaun aus Dominosteinen, mit Perlenplätzchen gepflasterte Wege, eine Steinmauer aus Schokomandeln und einen rauchenden  Kokosmakronenschornstein. Mal sehen, ob wir die noch ausstehenden 10 Knuspernachmittage ohne weiteres Nachschmücken überstehen…

Und was habe ich heute abend Glorreiches getan? Alle Geschenke die sich hier stapeln..

SAM_5189

…eingewickelt. Das habe ich sonst immer in allerallerletzter Minute am Heiligen Abend getan. Und da Einwickeln für mich ohnehin den blanken Horror bedeutet, mach ich’s jetzt in Kleinstetappen und finde es wunderbar!

Ansonsten bleibt mir nur noch Euch die endlich fertiggestellte Schwedenschürze der kleinen Dame zu zeigen – ungebügelt und schlecht präsentiert – ihr kennt das ja!

SAM_5165

… „blau, weil ich blau so mag“…

SAM_5164

…noch ein kleiner Engel auf der Rückseite…

und für die andere Seite Schrägbandqual – aber: zum ersten Mal immer getroffen!

SAM_5166

…die Tasche wird schon jetzt heissgeliebt!

So, ich wickele jetzt noch ein letztes Päckchen ein und rufe eine fröhliche Nacht in die Runde!

 

 

 

Kommentar verfassen

