Streuobstwiesenbegleiterin…

15. September 2012

…was habe ich gestern innerlich gezetert – ich habe noch nie ein Nähprojekt so oft wieder auftrennen müssen, wie meine Streuobstwiesenbegleiterin… Aber egal, ich habe letztendlich viel gelernt. Und ganz stolz bin ich, dass ich nun Reissverschlüsse mit Belag (heisst das so? klingt nach Pizza…) nähen kann…

…guckt mal!

Was sich hinter diesem Ausschnitt berbirgt, ist eine Hüfttasche (was fand ich die früher immer dämlich, aber schon nach einem Tag bin ich vollkommen überzeugt von dieser Erfindung: Sie hat sich heute beim Babyflohmarkt (Autoschlüssel, Geldschein (in der Belegtasche!), Falttasche) bewährt und für ihren eigentlich Zweck wird sie morgen getestet. Denn täglich drehen die kleine Dame und ich die Streuobstwiesenrunde – mit Schultertasche bewaffnet, nur um Kamera,  Taschentücher und co durch die Felder zu tragen, fühle ich mich immer ein bißchen überbepackt. Ab morgen nun nicht mehr! Heute kam auch noch mein nigelnagelneues Opinel an, so dass die Äpfel jetzt fachgerecht geteilt und auf ihren Reifegrad überprüft werden können (nicht, dass Zunge und Gaumen das nicht auch könnten, aber mit so einem schicken Messer fühlt man sich doch gleich wie die Gutsbesitzerin persönlich!

Wie dem auch sei, dieses schweisstreibende „Probestück“…

…ziert nun also meine meine Hüften! Und ich danke dem Erfinder der Kam Snaps, die retten so einiges…

Passend zur Erntezeit kamen heute nun auch endlich meine…

Wer einkocht hat mehr vom Sommer„-Etiketten an – ich freu mich schon auf’s Bekleben vieler vieler Gläser!

Mit dem Rattern der Stickmaschine im Hintergrund verabschiede ich mich für heute von Euch. Ich bin gerade dabei, der Verlosungsmütze ihren …

…Unikatstatus zu nehmen – sie ist einfach so schön und muss in meine Mützensammlung – hüstel…

One Response to “Streuobstwiesenbegleiterin…”


  1. […] …und meine treue Apfelwiesenbegleiterin… […]


Kommentar verfassen

