12 von 12 im September…

12. September 2012

Der Morgen begann mit dem wunderbaren Duft einer…

…frisch geöffnetenKaffeepadpackung (und dem Genuss desselbigen…)!

Bei der Arbeit wurde ich von einer Klientin mit Naturalien verwöhnt…

…Rote Beete und Gurken…

…und auch die kleine Dame wusste beim Mittagessen von einem Gessenk zu berichten: eine Kollegin der großen Liebe hat sie mit

Mädchenglitzertraumkram bedacht (falls Ihr’s nicht erkennt: es handelt sich um eine Photoschneekugel ohne Schnee…) und ich verkneife mir tapfer einen Kommentar – sie hat sich so gefreut!

Mit der aufkommenden Sonne war klar: Heut ist der Tag der Samenbombenphotos – viele von Euch haben vor ein paar Monaten um Ergebnisphotos gebeten – hier sind sie nun in kleiner Auswahl:

…Prunkwinde über den Gartendrahtzaun schauend…

…Kapukresse im Omiopivorgarten (da waren wir nämlich heute)…

Und während die kleine Dame mit Omi…

…meine alten Bilderbücher…

…und Babyphotos anschaute, habe ich mich auf den Weg zum dörflichen Friedhof gemacht, um weitere Samenbombenrecherche zu betreiben:

…Wicken und Sonnenblümchen bei Großtante Geika…

…Sonnenblumen, Miniwicken und eine Minicosmea bei meiner Omi…

…und den Vogel abgeschossen haben:

…Sonnenblumen und Kapuzinerkresse bei unserem lieben Nachbarn, Onkel H.

Und aus diesem tollen Buch (ein Geburtstagsgeschenk der großen Liebe):

…habe ich gelernt, dass in meine nächsten Samenbombenmischung noch Pfeffer oder Chili (damit die Ameisen nicht die Samen verspeisen) und Dünger gemischt werden. Und auch von diesen Spezialtipps abgesehen, ist das Buch absolut empfehlenswert und macht sehr viel Spaß!

A pro pos Spaß: Bis Freitag habt Ihr noch die Chance an meiner

…Blogverlosung teilzunehmen!!!

Das waren meine heutigen 12 von 12! Gesammelt werden sie wie jeden Monat von und bei Caro! Viel Spaß beim „Weiter-durch’s-Schlüsselloch-gucken“ wünscht Euch Nina!

One Response to “12 von 12 im September…”


  1. Super, dann muss ich mir das wohl wirklich für nächstes Jahr mal merken…tolle Sache!

    LG vom KleinenLieschen


Schreibe einen Kommentar

