Guter Kleinkram, schlechter Kleinkram…

1. September 2012

…auch wenn ich gerade noch unter Schock stehe, ob des Gadgets, das die große Liebe genderstudienhalber vom Wochenendeinkauf mitgebracht hat, beginne ich lieber mit dem guten Kleinkram…Eine mir sehr ans Herz gewachsene Kollegin hat sich gestern aus unserem Team verabschiedet, da gab es meine erste richtige…

…Stoffgrußkarte…

…und eine…

…weise Begleiterin für Ihre neue Stelle. Der Stoff war mal ein Endsechzigerkleid meiner Mutter… Ich habe so einige Schätze von ihr hier liegen und hadere immer, ob ich es tatsächlich über’s Herz bringen soll, sie anzuschneiden… Dieses Kleid hat mich immer ziemlich kalt gelassen, lag zwischenzeitlich auch schon auf dem Aussortierstapel, und auf einmal bin ich ganz verliebt in den Stoff und finde ihn nicht nur für die Eule gut.

So, alles auf Anfang…

Ja, ich find’s auch schon prinzipiell doof, dass es jetzt Ü-Eier extra für Mädchen gibt. Was da aber eben aus dem Ei gehüpft kam, hat mich vor Entsetzen so sprachlos gemacht, dass ich jetzt lieber die spontanen Worte der Bestfreundin verwende:

…BLÖDER SCHEISSKACK…

Entschuldigt die derben Worte, aber is‘ doch wahr… Da bekommt der Satz, „nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet“ eine ganz neue Bedeutung… auch wenn die Zahl 3 in diesem Zusammehang eine Farce ist…

Und um das Thema nochmal auf was Schönes zu lenken… Dies hier ist tatsächlich mein 99. Blogpost!

Und ganz bald gibt’s den 100.!

Ihr könnt Euch schonmal ordentlich darauf freuen (vorausgesetzt, Ihr könnt gerade noch an etwas anderes denken, als an eine neue, frauenfeindliche Generation von Elfen…)…

Schreibe einen Kommentar

