Und ewig (over)lockt die Holde…

27. Juli 2012

…seit kurz nach Weihnachten fristet die Holde ein tristes Dasein, Fäden raus, neu einfädeln – der blanke Horrortrip für meine Wurschtelfinger und die Bedienungsanleitung nicht wirklich hilfreich… Also Finger weg, Kapitulation, Resignation…

Doch dann: Rettung durch

…dieses Buch- nunja, eher durch die Vorbesitzerin dieses Werkes, das ich auf einem zauberhaften Dorfflohmarkt entdeckt habe, und das uns beide miteinander ins Gespräch brachte. Und was für ein Glück: Eine waschechte Schneiderin!!!!!! Und da habe ich einfach gefragt, ob sie mir nicht eine Einweisung geben könnte (nachdem 3 Näh(maschinen)geschäfte im Umkreis nicht wirklich unterstützend waren. Nr. 1 macht grundsätzlich keine Fremdeinführungen (ja, ich weiß, es wäre sinnvoller gewesen sie direkt vor Ort zu kaufen, aber die Bonus-Kit-Gier war halt größer als die Vernunft…), Nr. 2 gibt zu, nicht wirklich Ahnung von Overlocks zu haben und  Nr. 3 hat noch nicht einmal zurückgerufen… Danke Dorfflohmarkt!

Gestern wurde die Holde also neben den…

…Kindersitz gesetzt und wir sind uns in einer supernetten Einführung sehr viel näher gekommen… Heute abend kann ich sie hoffentlich einschalten und drauflosrattern… Und auf diesem Weg nochmal ein dickes Dankeschön an die tapfere geduldige Schneiderin, so sie diese Zeilen liest!

2 Responses to “Und ewig (over)lockt die Holde…”

  1. Nina Says:

    Ach. Ein bisschen neidisch bin ich schon, meine Discounter-Overlock und ich leben jetzt getrennt, da ich nix damit hinbekommen hab. Wie gern wagte ich bei Lottogewinn einen Neuanlauf mit sachkundiger Unterstützung. Nur – woher?
    Viel Glück weiterhin damit, hab ja schon gesehen, dass sogar schon eine Hose in 98 dabei rausgekommen ist. Toll.
    Die andere Nina

  2. Dani Says:

    Ja super geschrieben, schön das ich helfen konnte! Dir und deiner Holden Overlock!
    LG Dani


Schreibe einen Kommentar

