Upcycling Dienstag oder: Die Freibadsaison ist eröffnet…

1. Mai 2012

…die hier hochsommerlichen  Temperaturen haben mich zu einem Projekt inspiriert! Das Upcyceln alter Schwimmflügel. Naja, wenn ich ehrlich bin, hat mich das Internet inspiriert, und es sind auch nicht die Schwimmflügel der kleinen Dame, die meiner Nähwut zum Opfer gefallen sind, sondern schnöde im großen Auktionshaus ersteigerte Exemplare… Ist das noch Upcycling…?

Egal ich poste es hier trotzdem! Aus zwei Schwimmflügeln sind ein „Reintutäschchen“ und eine undefinierbare Hülle enstanden. Ursprünglich für’s Telefon gedacht, wurde sie in der äußerst krampfigen Verarbeitung kleiner und kleiner und wird nun zum Scherenetui umfunktioniert. Was sehr praktisch ist, denn wenn mein Häkelsäckchen sich mal in Griffhöhe der kleinen Dame befindet ist die Scherenschutzhülle doch ein hoher Beruhigungsfaktor.

Hier sind die neuen Taschenbewohner:

Wenn man sorgfältiger näht als ich, und nicht vom Schweissnahtweg abkommt, lässt sich die Tasche sogar noch aufpusten. Aber von sorgfältig kann mal wieder nicht die Rede sein. Mir ist so unverständlich, wie eine Nähmaschine vier Lagen Leder, aber keine zwei Lagen Schwimmflügelgummi nähen will. Noch nicht mal mit Backpapier als Transportmittel. Sollte sich jemand von Euch mal in die Verarbeitungstheorie orangefarbener Schwimmhilfen einarbeiten, wäre ich über sachdienliche  Hinweise sehr sehr dankbar…

Und noch was, was nicht zum Upcycling Dienstag gehört, ich es aber trotzdem erwähnenswert finde, weil an so einem Tag die Blogbesuchsstatistik einfach höher ist, als an anderen Tagen, und die (der?) ein oder andere vielleicht auch Gefallen dabei findet:

Hier gibt’s viele Infos dazu! Euch allen einen sonnigen und schönen 1. Mai!

2 Responses to “Upcycling Dienstag oder: Die Freibadsaison ist eröffnet…”


  1. […] Schwimmflügeltäschchen – fluchend aber […]

  2. Nina Says:

    Liebe Nina,
    die find ich sensationell, direkt mal schauen, ob der kleinste Krawallix aus seinen nicht schon rausgewachsen ist …
    Beste Grüße von
    Nina


Kommentar verfassen

