Von Birnen und Baggern…

28. April 2012

…die kleine Dame liebt Bagger – das erwähnte ich – glaube ich -schon einmal. In unserer unmittelbaren Umgebung gibt es auch ein Exemplar, das wir bei unserer täglichen Spazierrunde ebenso wie die Pferde, die Brücken (Steinchen schmeissen) und die Schafherde besuchen müssen. Sie unterscheidet mittlerweile auch schon verschiedene Baggertypen – weiss der Himmel, wie die alle in echt heißen – die Titel der kleinen Dame sind ohnehin viel viel kreativer und herzerwärmender. Dieses Exemplar, das ihre gestern genähte Schürze ziert,  ist ein…

…Ou(w)ei-Bagger… (Ouwei = Elefant) – Die Rüsselassoziation finde ich total nachvollziehbar.

Beim Nähen dachte ich, der Baggerwird ihr Favorit und Oberhit, heute früh erwies sich dann aber die

Birne als der Renner schlechthin. Dabei müsste diese Schürzenseite voller doofer Energie stecken, so wie ich beim Nähen gemotzt und gehadert habe. Von den kleinen Tüddelfehlern und schiefen Nähten abgesehen,  kam dann zum Schluss noch die Vollkatastrophe: Beim Applizieren der  zweiten Birne auf der Rückseite hatte ich nicht bemerkt, dass sich der Träger umgeschlagen und somit gleich mitappliziert hatte…

Nur die bedächtige große Liebe rettete die Schürze aus ihrer Mülleimerversenkung. Ein rigider Schnitt und ab war der Träger. Nun gibt es einen birnengrünen Zweitträger – und das gefällt mir sogar sehr gut… Wie dem auch sei, nach dem allerletzten Stich fand ich dann noch eine Stecknadel IN der Schürze, also zwischen den beiden Lagen – den Tränen nahe wäre untertrieben, doch auch hier wendete die große Liebe alles zum Guten und operierte die Nadel samt Glasknopf liebevoll aus ihrem Versteck…

Im neuen Outfit ging es dann heute zum Einweihungsfest der ebensolchen Nachbarn. Und um gleich noch etwas Erfolgreiches Hinterherzunähen wurden kurzerhand die Hallongrotta

mit einem Wimpelkettchen versehen! Und ich glaube das ist etwas, was süchtig macht…

Schreibe einen Kommentar

