Ilka war da…

15. April 2012

…und vor ihrer Ankunft musste endlich noch das eigenHÄNDIG von der kleinen Dame erweiterte…

…Stuhldrama behoben werden. Also endlich den (schon im 12 von 12 im August erwähnten) noch immer original verpackten Discounter – Tacker geschnappt und los! Wenn auch unser beider Finger schmerzten (vor allem vom Raushebeln der alten Tackernadeln aus vier Stühlen), sind die große Liebe und ich doch…

…mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Mit  Ilka  hatten wir einen sehr schönen Samstagnachmittag (fast ganz ohne Stickmaschine – wenn Ihr Euch an ihren letzten Besuch erinnert…). Abends wurde diese dann doch nochmal angeschmissen, weil die kleine Dame noch…

…ihr Geschenk für den zweiten Kindergeburtstag (von auch einem Folgekind aus der Leeren Wiege) brauchte – zu dem sie  mit der großen Liebe am Sonntag spazierte. Ilka und ich verbrachten den Tag bei einem tollen Seminar, zu dem ich eine Köstlichkeit mitgebracht habe, die ich hier schon lange einmal verbreiten wollte:

SENSATIONELLE

CASHEWBUTTER!

Dazu schwitzt Ihr

1 große rote Paprika in

40g Butter

5 Minuten lang an, nehmt den Topf vom Herd, lasst ihn (laut Rezept, ich mach das nie…) auskühlen und fügt dann noch

1 Dose gesalzene Cashewkerne

1 EL (oder so) Tomatenmark und

weitere 100g Butter zu,

schmeckt das alles mit Gemüsebrühe, süßem Paprika und Chili ab und organisiert es mit einem Pürierstab zu einer ordentlichen Aufstrichmatsche.

Dazu gib’s Gemüseststicks, Brot,  Kartoffeln, Nudeln…

Die weiteren Köstlichkeiten von Seminarteilnehmern blogge ich, sobald ich die Rezepte und die Veröffentlichungserlaubnis bekomme… Freut Euch auf sensationelles Knäckebrot zur Cashewbutter…

2 Responses to “Ilka war da…”

  1. textkind Says:

    mhhhh das klingt mega gut…gespeichert und bereit zum nachmachen🙂

  2. diana Says:

    LEEEEEEEEEEEECKER!!!!!!!!!!!!!!!! das wird ( in schön scharf) unsere diesjährige grillbutter!!!!!!!!!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s