Vernäht und zugeflixt…

26. März 2012

…könnte mein Kommentar zu meiner ersten…

…Beaniemütze mit Bündchenstoff sein… Immerhin: Jetzt weiß ich wie’s geht! Gut, dass ich einen Probestoff genommen habe (aus der Zeit, in der noch nicht unter jeder Nähmaschine Fliegenpilze vernäht wurden), wobei ich befürchte, dass die kleine Dame beim Anblick der „Pi“s in äußerstes Entzücken ausbricht… Aber ich bin begeistert ob der Schnelle, in der diese Kopfbedeckungen gefertigt werden können –  und wieder einmal freue ich mich, wie mützengierig meine kleine Dame ist (die Häkelmütze wird allerdings noch mit einem verachtenden „ä-ä“ bedacht…)…

Und weil’s so schnell ging habe ich noch ratzfatz zwei Schlüsselanhänger genäht –

…meinen mit Vienna-Webband und für eine Kollegin einen „Geburtstagskuchenersatz“ – mal wieder ein Tag, den ich verpeilt habe…

Das Häufchen Stoff, das Ihr hier unten seht…

hat Ilka mal auf dem Sperrmüll gefunden und mir zum Geburtstag schwesterlich ein Stück davon abgegeben! Seitdem stand für mich fest: Daraus muss eine LIL genäht werden und nun ist es gestern abend geschehen (nachdem ich das ganze Haus erfolglos auf der Suche nach meiner Eulenlil auf den Kopf gestellt habe, musste bei dem Traumwetter einfach eine neue Kopfbedeckung her…)… Die begleitet mich nach Rügen!

Kommentar verfassen

