Krokodil, Krokodil…

2. Februar 2012

…wohnt am dicken fetten Nil

und es macht:

schnapp-schnapp-schnapp!

…ist derzeit ein oft gesungenes Lied in unserem Badezimmer, seitdem in der Wanne das „Ichhelfdirbeimnichtausrutschenkrokodil“ aus dem schwedischen Möbelhaus haust.

Seitdem ich nähe, will ich ein Krokodil nähen.

Seitdem ich auf einem kleinen Bauernhofflohmarkt meterweise 70er Jahre Frotteebadezimmergardine für sage und schreibe 3€ erstanden habe will ich noch viel doller ein Krokodil nähen.

Jetzt hab ich’s getan!!!

Nach Jahren!!!

Dieses ganze Hin und Her, ich weiß genau wie es aussehen soll, aber ich kann’s bestimmt nicht gut genug aufmalen, das muss die große Liebe für mich tun, ist totaler Quatsch gewesen und hat mich Jahre der Krokoproduktion gekostet…

Mein Probestück ist auf einem DinA4 Blatt entstanden (in meinem Hirn war es etwas größer, aber es sollte schnell gehen, und ich hatte gerade kein größeres Papier auf dem Nähtisch). Dann war die Schnauze zu kurz und ich musste noch einen Schnippsel mit einer Stecknadel anstecken. Um Klebestreifen zu holen hätte ich ja die Treppe runtergehen müssen…

Langer Rede kurzer Sinn:

Hier ist es:

Und jetzt geh‘ ich ins Bett und ratet mal, wer mitkommt…

Gute Nacht!

3 Responses to “Krokodil, Krokodil…”


  1. […] …was lange währt… meine Krokodil-Projekt… […]

  2. Verena Says:

    Das Kroko-dil, -dil, -dil schwimmt auf dem Nil, Nil, Nil. Es ist ganz leis‘ und sagt nicht viel! Aber dann… …SCHNAPPT ES ZU und weg bist Du!!! (Noten siehe mein FB Wall).


Kommentar verfassen

