12 von 11/12 im Dezember…

12. Dezember 2011

… von 11/12 liegt daran, dass mich gestern ein blöder Infekt übermannt hat, und ich aus Mangel an Motiven und einem Übermaß an Schlappheit auch auf Photos von einem unglaublich schönen 3. Adventssonntag zurückgreife…

…das war heute ein ständiger Ausblick…

…der Ausblick von der Recamière…

…Mittagessen für die kleine Dame gekocht (ich hab keinen Bissen runtergekriegt) und mich wie schon so oft gefragt, was man mit diesen hübschen Nestern eigentlich anstellt, damit sie hübsche Nester bleiben…

…die von gestern noch immer nicht weggepackte Flöte weggepackt. Und dieses Photo leitet gleich zum gestrigen Nachmittag über: Die große Liebe und ich hatten zum Weihnachtsliedersingen und Weihnachtsplätzchencontest aufgerufen:

…und trotz reger Absagen (jaja, wir hatten sehr kurzfristig eingeladen), waren wir dann doch ein toller Haufen von 7 Großen und 8 Kleinen, in erster Linie Freunde aus der Leeren Wiege.

Das Keksbuffet war der Wahnsinn…

und:

Lauthals wurde geschmettert und musiziert… Dann die Siegerehrung:

Das dänische Weihnachtsschwein wollte nicht aus unseren vier Wänden weichen, und ich war fassungslos, dass neben all den Edelkreationen tatsächlich meine Kinderkekse gewonnen haben! Meine Marshmallowspieße wurden aber auch vertilgt – hier der klägliche Rest:

Um 19 Uhr haben wir dann Paulines Kerze angezündet:

an jedem 2. Sonntag im Dezember findet das Worldwide Candle Lighting statt. Und es war ganz besonders schön, diesen Tag mit Freunden zu verbringen und alle dann mit ihrem eigenen Lichtglas nach Hause zu verabschieden.

…heute abend noch ein bißchen den Weihnachtsmanntraum geträumt (a pro pos: Wir haben einen neuen gebrauchten Router!!!)

…der großen Liebe beim Speku-Teig machen über die Schulter geschaut…

…und Gesellen gestopft und zugehäht!

Und natürlich: Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei Caro!

Kommentar verfassen

