Äpfel und Zwerge…

6. November 2011

Heute war mal wieder Flohmarkttag – und ganz getreu der Überschrift gab es auch zwei wunderbare Fundstücke:

diese drei bärbeißgen Gesellen sollen eigentlich im Frühling in den Garten auswandern – momentan hat die kleine Dame sie allerdings liebevoll adoptiert – mal sehen…

…und im Zuge des Apfelwahnsinns der hier gerade im Hause herrscht, noch die passende Heimat für Frühstücksäpfel – äh – Eier…

A pro pos Zwerge: Neulich abend sind zwei neue Zwergenmützen für die kleine Dame entstanden – unglaublich – sie braucht jetzt schon die Greta-Größe für die 3-4jährigen und ist noch nicht mal anderthalb…

Und a pro pos Äpfel:

Diese Schürze sollte schon lange ihren Platz hier finden, aber irgendwie hab ich das immer verpeilt und nun habe ich sie zerknittert und dreckig und mal eben an der Tür aufgehängt photographiert:

…die kleine Dame, die – glaube ich – wohl am allerdollsten  im Apfelfieber steckt und täglich Unmengen davon verspeist, liebt dieses Kleidungsstück und zieht  es immer und immer wieder aus der Schublade…

Ansonsten waren wir heute auf unserem ersten Laternenumzug – naja, gestern war auch schon einer, aber a) hatten wir da noch keine Laterne und b) begann der schon  um 16:00 Uhr, alles war hell und keine Laterne hat geleuchtet – das war doof. Heute war’s dafür umso schöner, und nachdem ich glücklicherweise auf dem Flohmarkt einen Laternenstab gefunden habe und die große Liebe sich drangesetzt hat, eine wunderschöne improvisierte Schnelllaterne zu bauen (immerhin war die Apfelidee von mir und einen hab ich ausgeschnitten…), soll Euch dieser Gutenachtgruß nicht vorenthalten werden:

Schön war’s!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s