rød grød med fløde…

30. Oktober 2011

… was ungefähr so klingt: röl gröl mel flöhhe und Rote Grütze mit Sahne bedeutet…  avanciert gerade zum neuen Lieblingslied der kleinen Dame (gesungen auf die Melodie von Le coq e mort)…

Auf alle Fälle war’s sehr sehr fein in Dänemark – wir haben uns am Meer den Wind (oder besser Sturm) um die Nase pusten lassen, etliche Stunden im Schaukelstuhl vorm bullernden Ofen verbracht, Städtchen angeschaut, literweise Cocio getrunken und natürlich den ein oder anderen Stoffladen besucht…

… Stof & Stil auf Fünen war mein persönliches  Highlight – wir haben bis zur letzten Minute geshoppt, nur um dann zu erfahren, dass wir nicht mit EC-Karte bezahlen können – ooooooh! Angeblich sei die nächste Bank nur 200m entfernt hieß es, nun ja, nach gefühlten 2000m, der Hilfe eines dänischen Hünen und der Geduld der Stoff und Stil Mitarbeiterinnen ging dann doch noch alles gut… Hier meine Ausbeute:

zusammen mit dem Stof2000 Einkauf und dem Äffchenstoff aus einem winzigen Stofflädchen in Haderslev.

Und jetzt sehne ich mich nach gemütlichen Herbstabenden mit meiner ratternden Nähmaschine…

One Response to “rød grød med fløde…”

  1. Saruba Says:

    Ha! Da war ich auch und hab unter anderem den Eulenstoff gekauft (in blau)
    LG Sandra


Kommentar verfassen

