Gruselprusel, oder: wer klopft denn da???

20. April 2014

Noch während ich den letzten Beitrag schrieb, klopfte es ans Erdgschossfenster. Immer mal wieder… Erst dachte ich: Das Nachbarsmädchen (um diese Uhrzeit – so’n Quatsch…), dann sah ich eine Mutantenhummel (…auch Quatsch) und auf einmal erblickte ich ihn und hatte sofort einen seit Jahrzehnten vergessenen Titel von Reinhard Mey im Ohr: “Es gibt keine Maikäfer mehr”… Also bei uns schon… Aber mit einem Mal musste ich sehen, dass mein abendlicher Gast gar nicht mehr so engagiert gegen die Scheibe donnerte (aua…), sondern von den Achtbeinern überlistet wurde, die zuhauf unsere Fenster umgarnen… Wir wohnen halt sehr pampaös…

Kurz musste mein Model noch für ein Beweisphoto in Gefangenschaft posen, dann bin ich raus und hab ihn gerettet… Und bin sorgenvoll wieder ins Haus gegangen, voller Angst, das Peterchen könne auf dem Rücken gelandet sein… Aber dem Käfergott sei dank – wenig später klopfte es schon wieder. Also schnell das Licht ausgeknipst, das Zimmer verlassen und kurz gehadert ob ich Euren zarten Seelen diese ungeputzte, sich im Blitzlicht noch viel dramatischer zeigende Fensterscheibe wirklich zumuten möchte… Aber ja, ich will! Schließlich waren wir ja zwei Woche  im Urlaub, da kommt schonmal ein bißchen Regen ans Fenster…

tatatata: Hier ist er:

maikäfer

…mein Pracht-Peterchen… Hüte Dich vor den Achtbeinern und hab ein schönes Aprilmaikäferleben! Deine Nina

P.S. Nachtrag vom Ostermontagmorgen – als heute Nacht die kleine Dame aufwachte und quietschwach fragte, wann denn endlich morgen sei, sie wolle jetzt bei Omiopi Ostereier suchen, erzählte ich Ihr vom Maikäfer und der Geschichte von Peterchens Mondfahrt. Und da fiel mir ein, dass das Peterchen ja der kleine Junge war und es sich beim Maikäfer um Herrn Summsemann handelt… Ich bitten diesen Fehler gnädig zu entschuldigen…

 

 

 

One Response to “Gruselprusel, oder: wer klopft denn da???”

  1. p! Says:

    :D da hast du dich mit dem PS aber gerade noch mal gerettet! Hier rief schon jemand im Hintergrund: Peterschen is dochhh dea JUnnGee!!! MÄNNscCHh!”


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.